Amari und das Spiel der Magier

Inhalt

Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch prompt gerät sie in den nächsten Konflikt: Der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier Politik und lässt Amari beschatten. Gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Denn daraufhin wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern. Amari muss Dylan besiegen, doch sie ist auch auf seine Hilfe angewiesen – denn Dylan ist der Einzige, der Quinton von seinem Fluch befreien kann.
Vielen Dank an den DAV Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: B.B. Alston
Sprecherin: Merete Brettschneider
653 Minuten
Hörbuch Download 11,99€

Cover

Das Cover sieht dem von Band 1 sehr ähnlich, was ich gut finde, da es Wiedererkennungspotential hat. Die Farben sind anders und auch das finde ich schön. Am besten gefallen mir die dynamischen Lichtelemente.

Meine Meinung

Lange haben wir gewartet und wurden nicht enttäuscht! Denn der zweite Teil der Amari Reihe war wieder super gut! Mir hat gefallen, wie Amari sich weiterhin für das Gute eingesetzt und dabei ihre Freunde mit dazugeholt hat.

Die Geschichte war wirklich interessant. Das Spiel der Magier war eine tolle und faszinierende Idee, denn Dylan so direkt wieder zu begegnen, hatte ich gar nicht erwartet. Ich fand es sehr spannend, den Entwicklungen zu folgen.

Amari ist zwar ein Jugendbuch und dennoch ist es spannend, als wäre es für Erwachsene geschrieben. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass die Geschichte zu kindlich ist oder dergleichen. Die Geschichte ist spannend für jedermann und das finde ich großartig!

Daher von mir 5 Sterne