Zara Zylinder: Die sagenhafte Reise durch das Jemandsland

Inhalt

Als Minna Melone in den Wahrlichwald zurückkehrt, ist dort nichts mehr, wie es war: Die Bühne am Waldrand ist verwildert und Zara Zylinder, das kleine Eichhörnchen, hat die Siedlung verlassen. Sie ist eines nachts in den dunklen Wald marschiert, aus dem bisher nie jemand zurückgekehrt war. Doch Minna macht den Tieren Hoffnung. Sie glaubt, dass Zara losgegangen ist, um eigene Abenteuer zu erleben. Und tatsächlich: Zara hatte schon lange den Wunsch verspürt, die große Welt kennenzulernen. Mutig folgt sie ihrem Herzen und wird reich belohnt – mit neuen Freunden und sagenhaften Erlebnissen.

Danke an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Sven Gerhardt
Hardcover 15,-€
128 Seiten

Cover

Das Cover finde ich wieder super. Die warmen Farben gefallen mir sehr und ich liebe die Lebendigkeit. Es ist toll, dass sich viele Teile der Geschichte auch im Cover wiederfinden!

Meine Meinung

Das Buch war wieder ganz wunderbar. Wir haben Minna Melone und Zara Zylinder wiedergetroffen und mit Zara gemeinsam ein tolles Abenteuer erlebt. Es war so schön, so viele neue Tiere und Orte kennenzulernen und hat einfach riesigen Spaß gemacht. Die Illustrationen haben das wirklich toll unterstützt!

Für mich ist vielleicht ein wenig zu viel auf dieser Herrscher-Sache herumgeritten worden. Ich finde, dass es nicht zu Zara passte und das hat sie ja auch beweist. Sie ist so gutmütig und ich konnte sie mir als „Herrscherin“ wirklich nicht gut vorstellen. Viel mehr lebt sie MIT anderen, statt über sie zu herrschen. Daher fand ich ihre Entscheidung sehr wichtig für das Buch. Denn so können auch Kinder lernen, dass Ruhm nicht alles ist.

Daher von mir 4,5 Sterne