ღ Sweeter than fame ღ

Inhalt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht.
Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem „Nicht-Date“ aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

Danke an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kylie Scott
320 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Das Cover mochte ich direkt sehr gerne. Es wirkt natürlich durch die Grüntöne und Blatt-Elemente und ist einfach einladend. Ich finde, dass der Grünton noch etwas natürlicher gewesen wäre, wenn er noch etwas mehr in den Gelbbereich hineingegangen wäre. Aber ich mag die Details wie die Goldsprenkeln am Rand.

Meine Meinung

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war recht klischeehaft und man muss definitiv auf solche Klischees stehen. Ich habe das tatsächlich aber auch schon so erwartet und fand das deswegen gar nicht so schlimm.

Insgesamt hätte das Buch für mich gern noch tiefer gehen können. Es war sehr kurzweilig und an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gewünscht, dass die Gefühle der Protagonisten mehr herausgearbeitet werden.

Für mich war das Buch nicht so richtig realistisch. Das Buch war auf eine Art ulkig, wie es sicher gar nicht gedacht war. Es waren schon viele sehr merkwürdige Umstände, die da teils zusammenkamen und die Stereotypen gegenüber Rockstars wurden echt komplett ausgereizt. Dabei kam das Thema Musik insgesamt etwas zu kurz. Es wurde keine Gelegenheit ausgelassen zu erwähnen, dass er Rockstar ist, doch in Aktion haben wir ihn als solchen kaum erlebt.

Dennoch mochte ich das Buch ganz gerne. Super schön fand ich vor allem das Kleinstadtfeeling und die verschiedenen Nebencharaktere. Ich fand die beiden zusammen trotzdem ganz süß. Die Sexszenen waren heiß, mir persönlich allerdings zu ausgeschmückt und stereotypisch. Da hätte ich mir etwas echteres gewünscht. Ich fand es vor allem echt schade, dass das Thema Verhütung mehrmals offensichtlich vergessen wurde…

Daher von mir 3,5 Sterne