ღ Winter im Holunderweg ღ

Inhalt

Ein Winter-Ferien-Abenteuer mit den Kindern aus dem Holunderweg.
War das ein schönes Weihnachtsfest! Sogar Oma und Opa Sprembüttel sind gekommen, um den Heiligabend mit Lilly, Ida und Lennart zu feiern. Aber es wird noch besser: Jetzt dürfen alle Freunde aus dem Holunderweg die Weihnachts-Ferien bei Oma und Opa auf dem Land verbringen. Bruno, Malte, Ella, Lennart, Ida und Lilly freuen sich schon auf Schnee, Skifahren und jede Menge Abenteuer im Schäferwagen. Und sie staunen nicht schlecht, denn Opa hat auch noch eine Überraschung für sie.

Danke an den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Martina Baumbach
Hardcover 14,-€
128 Seiten

Cover

Ich liebe dieses Cover. Durch das Haus wirkt es ein wenig wie eine Postkarte – total schön. Ich mag die Farben und dass die Kinder mit drauf sind. Aber auch der Winter kommt genügend durch.

Meine Meinung

Ich mochte dieses Buch super gerne. Ich kannte die Kinder aus dem Holunderweg bisher nicht, aber auch dieser Band eignet sich gut zum Einstieg, denn alle Zusammenhänge werden gut erklärt und alle Kinder vorgestellt. Und die Kinder waren wirklich sympathisch.

Ich mochte die Geschichte super gerne. Alle Figuren waren so lieb und die Bande war einfach richtig cool. Es hat mir so eine Mischung aus Enid Blyton, Astrid Lindgren und Cornelia Funke-Feelings gegeben. Einfach sooo schön! Der Schäferwagen war echt cool, aber auch die Unterkunft am Dachboden war super. Es war auch schön, wie toll die Kinder auf dem Hof mit angepackt haben.

Der Schreibstil war auch sehr schön. Es war so eine schöne bodenständige Geschichte und das hat man auch am Schreibstil schon gemeint.

Daher von mir 5 Sterne