ღ Ein Wintertraum in London ღ

Inhalt

Kurz vor den Feiertagen steht Anwalt Nick plötzlich ohne Job und ohne Freundin da. Während sich alle auf das Fest freuen, schlägt er sich als Weihnachtsmann verkleidet in einem Londoner Einkaufszentrum durch. Hier trifft er den 4-jährigen Alfie, der nur einen Wunsch hat: Seine Mutter Sarah soll endlich wieder glücklich sein. Also arrangiert Nick ein Date für sie mit seinem besten Freund. Die beiden verstehen sich gut. Doch je näher das Fest rückt, desto mehr spürt Nick, dass sein Herz für Sarah schlägt. Wird er Alfie seinen Weihnachtswunsch erfüllen können und dabei auch sein eigenes Glück finden, oder ist es dafür schon zu spät?

Danke an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Joanna Bolouri
Taschenbuch 11,-€
384 Seiten

Cover

Das Cover mag ich sehr gerne. Es hat schöne Details und in echt wirkt es auch sehr edel durch die vereinzelten Glitzerelemente. London kommt durch das Cover super rüber, aber auch die Liebesgeschichte und die Tatsache, dass es ein winterliches Buch ist. Also spiegelt das Cover alle Aspekte des Buchs wider.

Meine Meinung

„Ein Wintertraum in London“ ist ein schöner Weihnachtsroman, der durch seinen witzigen Schreibstil und die lustigen Charaktere überzeugt. Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten, in das Buch hineinzufinden, da die Entwicklung anfangs etwas langsam war. Doch sobald ich mich in die Geschichte hineingefunden hatte, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Der Job des Weihnachtsmanns, den der Protagonist Nick in dem Buch übernommen hat, war sehr amüsant und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Die witzigen Kinder, die im Buch vorkommen, haben zusätzlich zur Unterhaltung beigetragen.

Insgesamt hat mir die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Sie war schön und realistisch dargestellt und hat mich mitgerissen. Sie war nicht so geradlinig, sondern verzwickt, da man einerseits Nicks Gefühle für Sarah nur allzu sehr gespürt hat. Andererseits wollte er aber auch seinen besten Freund nicht verletzen. Eine schwierige Situation und genau dieser Zwiespalt kam gut heraus.

Natürlich haben ein paar glückliche Zufälle geholfen, aber trotzdem fand ich das Buch noch sehr authentisch. Auch ein wenig Kitsch kam vor, was natürlich toll zur Weihnachtsgeschichte passt. Lediglich London an sich kam mir etwas zu kurz – wenn der Titel doch schon nach der Stadt benannt ist.

Alles in allem ist es wunderbares Buch, das mich in Weihnachtsstimmung versetzt hat und mich gut unterhalten hat. Ich empfehle es gern weiter.

Daher von mir 4 Sterne