ღ Schau mal, es weihnachtet ღ

Inhalt

24 weihnachtliche Vorlesegeschichten für die Allerkleinsten ab 2 Jahren.
Weihnachtszeit ist Vorlesezeit. Schon die Allerkleinsten freuen sich an diesen liebevoll illustrierten Geschichten: Ob der Nikolaus das kleine Mauseloch wohl findet? Wer kann nur für das kranke Rentier einspringen und den Schlitten vom Weihnachtsmann ziehen? Und ob das Christkind Jaspers sehnlichsten Weihnachtswunsch erfüllt? Diese fröhlichen Geschichten verkürzen die Wartezeit auf Weihnachten und eignen sich bestens zum gemütlichen Vorlesen und Kuscheln bei Kerzenschein. So wird die Adventszeit zur schönsten Vorlesezeit im Jahr!

Vielen Dank an den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anna Lott
Hardcover 11,-€
64 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir. Es lässt sich leicht eindrücken und hat damit einen besonders coolen Effekt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn es nicht glänzen würde, aber das ist Geschmackssache. Und persönlich mag ich den Blauton nicht gern. Die Zeichnung ist aber richtig klasse.

Meine Meinung

Ich fand dieses Buch wirklich toll. Die Geschichten waren natürlich nur super kurz (eine Doppelseite), aber trotzdem haben sie mir gefallen. Sie waren so lebendig und haben auch tolle Anregungen gegeben, wie man mit Kindern die Adventszeit gut rumbringen kann.

Die farbigen Illustrationen haben mir auch sehr gefallen. Sie machen im Grunde den ganzen Charme des Buchs aus. Es gab viele tolle Tiere und Figuren zu entdecken und das war einfach richtig toll.

Ich könnte mir gut vorstellen, dieses Buch einmal meinen Kindern vorzulesen. Es sind bodenständige und weihnachtliche Geschichten, an denen man sich ein gutes Beispiel nehmen kann.

Daher von mir 5 Sterne