ღ O du fröhliches Rentier ღ

Inhalt

Einmal dorthin fahren, wo zu Weihnachten die Geschenke herkommen! Dieser Traum geht für Elchkind Riko und Vögelchen Pepe in Erfüllung. Zusammen mit den anderen Waldschülern dürfen sie zur Weihnachtsinsel fahren und die Süßigkeitenfabrik, das Spielelager und die Schlittenhöhle besuchen. Einzige Voraussetzung: Die Zauberwaldtiere müssen dafür fliegen lernen. Ob das klappt und wie Wurzelzwerg Knoblauch, die Hexe Luzille und Baumelfe Ella den Kindern in die Quere kommen, schildert das Vorlesebuch in 24 kurzen Geschichten. Damit vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Fluge.

Autorin: Mascha Matysiak
Hardcover 14,-€
128 Seiten

Cover

Das Cover ist genauso schön bunt und lebendig wie die Geschichte selbst. Es wirkt so niedlich und quirlig, dass man einfach nur danach greifen muss!

Meine Meinung

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich mochte das kleine Rentier Riko und die anderen Tiere und mir hat der Gedanke gefallen, dass alle Tierarten gemeinsam zur Schule gehen. Die Tiere sind so tolle Freunde füreinander gewesen. Ich mochte den Zusammenhalt im Buch und die Abenteuer auf der Weihnachtsinsel waren einfach super cool!

Ich hätte gern noch mehr über die Familien der Tierkinder gewusst. Die Eltern kamen nicht wirklich vor und es war fast, als wären die Kleinen auf sich allein gestellt.

Toll waren auch die Illustrationen. Sie waren so schön klar, bunt und nicht zu viel. Das war einfach echt wahnsinnig schön und ich habe super gern drin geblättert.

Daher von mir 4,5 Sterne