Franklin Academy 2: Zukunftsatem

Inhalt

An der Franklin Academy steht Zoe vor der ersten Herausforderung: Sie bekommt zu spüren, wie wenig sie willkommen ist. Louis und Emma sind die einzigen Lichtblicke, doch auch sie scheinen die Geheimnisse der Akademie zu hüten und weichen Zoe in bestimmten Fragen aus. Sie geht selbst auf die Suche und trifft dabei wieder auf Ryan, der irgendwie immer dann auftaucht, wenn sie in Gefahr ist …

Vielen Dank an den Rosenrot Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Miriam Baldauf
104 Seiten
Taschenbuch 6,99€

Cover

Wie schön, dass man hier eine andere Cover Farbe gewählt hat, als im ersten Band und dennoch eine Zusammengehörigkeit erkennbar ist. Ich finde allerdings, dass die Machart der Cover denen der Zodiac Reihe sehr ähnlich sind und ich hätte da gern eine größere Differenz zwischen gehabt. Dafür erkennt man Bücher aus dem Rosenrot Verlag immer sofort am Cover.

Meine Meinung

Die Geschichte hat definitiv Potential, das hat auch diese Episode wieder gezeigt. Es ist so eine coole Idee mit der Schule und ich mag das Setting wirklich sehr gerne.

Für mich kommt bisher in der Handlung aber wenig Spannung auf. Ich fiebere noch nicht mit und bisher ist auch nicht allzu viel passiert. Dass Zoe so lange gebraucht hat, um herauszufinden, was ihre Fähigkeit ist, fand ich unrealistisch. Man wusste es selbst sehr viel eher als sie und das hat die Spannung echt rausgenommen.

Ich bin dennoch gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.

Daher von mir 2,5 Sterne