Franklin Academy 3: Funkenflug

Inhalt

Zoe brennt darauf, alles über ihr besonderes Talent zu erfahren. Während Mrs Haylock begeistert über ihren Neuzugang ist, reagiert der Rest der Zeitreisenden mit Misstrauen. Doch das ist nicht ihr einziges Problem: Bei einem Ausflug in die Stadt wird sie verfolgt, wenig später wird ihr Mitschüler Ruben angegriffen. Wer hat es auf sie abgesehen und warum? Und auch Ryan stellt sie vor neue Rätsel. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto weniger weiß sie, ob sie ihm vertrauen kann.

Vielen Dank an den Rosenrot Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Miriam Baldauf
100 Seiten
Taschenbuch 6,99€

Cover

Ich finde es schön, dass wir in dieser Reihe verschiedene Farben für jede Episode haben. In der Zodiac Reihe hatte ich mich nämlich schnell an den Covern satt gesehen. Ich finde es daher toll, dass es eine Farbenvielfalt gibt, mir persönlich gefällt aber dieser Braunton gar nicht.

Meine Meinung

Mir hat dieser Band leider auch nur mittelmäßig gefallen. Es war interessant, Zoe bei ihren Entdeckungen zu begleiten und einige Figuren kennenzulernen. Vieles war jedoch sehr offensichtlich und hier stand die Protagonistin doch meist eher auf dem Schlauch und hat überdurchschnittlich lange gebraucht, um Dinge zu durchschauen.

Leider ist für mich nach dieser dritten Episode nach wie vor nicht genug Spannung drin. Wenn ich bedenke, dass in diesen 300 Seiten so wenig passiert ist, frage ich mich wirklich, wie die restlichen drei Episoden eine ganze Geschichte erzählen sollen. Auch wenn diese Episode in einem Cliffhanger endete, habe ich für mich entschieden, die Reihe nicht weiterzulesen.

Daher von mir 3 Sterne